Regelwerk Forum

  • §0 Gültigkeit

    1. Dieses Regelwerk ist gültig für das IceMC.net Forum und alle damit verbundenen Komponenten.
    2. Mit dem Registrieren im IceMC.net Forum akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
    3. Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom IceMC.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
    4. Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden, diese sind mit sofortiger Wirkung bindend. Aus diesem Grund ist es Pflicht sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.
    5. Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe.
    6. Du alleine bist für deinen Account zuständig und wirst im Falle eines Verstoßes gegen die Regeln auch dafür bestraft.


    §1 Strafen

    1. Die Bestrafung findet erfolgt in der Regel über ein Verwarnpunktesystem. Mögliche Bestrafungen sind: der Ausschluss vom Forum, die Löschung des Beitrages, die Verschiebung des Beitrages, die Deaktivierung von bestimmten Funktionen (wie Signatur, Avatar).
    2. Dabei spiegelt die Anzahl an neuer Punkte die Schwere des Regelverstoßes wider. Sollte ein User bereits Strafen aufweisen, so werden die Punkte auf den Ausgangswert addiert und die Dauer der Strafe in Abhängigkeit der Summe ausgesprochen.
    3. Im Falle einer Strafe besteht keine Möglichkeit, einen Entbannungsantrag mit dem Ziel einer Milderung oder Aufhebung der Strafe zu stellen.


    §2 Themen, Beiträge und Konversationen

    1. Das Forum ist in Kategorien und Unterforen unterteilt. Bei der Erstellung eines Themas ist die richtige Wahl zu beachten.
    2. Das Spammen in jeglicher Form, wie das erstellen von mehreren Themen/Posts/Profil-Nachrichten mit dem selben Inhalt oder zum selben Thema (Zu Spam gehören auch einzelne Beiträge/Smileys, welche nicht zum Thema beitragen) ist verboten
    3. Posts die nur beinhalten "Stimme ich zu/Bin ich auch der Meinung" etc. sind verboten, nutzt die Gefällt Mir Funktion.
    4. Sobald ein Thema geklärt, also zum Beispiel beantwortet oder ausdiskutiert ist, darf der Themenersteller die Schließung des Themas bei einem Teammitglied verlangen. Themen werden dann durch das Serverteam geschlossen, wenn weitere Antworten nicht von Bedarf sind. Danach ist keine Antwort mehr möglich.
    5. Themen werden dann gelöscht, wenn der Inhalt gegen unser Regelwerk des Forums verstößt oder das Thema anderweitig, insbesondere in dem Unterforum “Feedback”, nicht gut ausgearbeitet ist.


    §3 Inhalte

    1. Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen, Smileys und jegliche weiteren bereitgestellten Erweiterungsmöglichkeiten des Forums müssen in angemessenem Umfang genutzt werden.
    2. Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, anzügliche, sexistische und rassenfeindliche Äußerungen und Inhalte jeglicher Form (Namen, Links, Avatare und Nachrichten) sind strengstens untersagt.
    3. Jegliche Form von Betrug, Belästigung oder Erpressung – inklusive dem Androhen solcher Aktionen (ob sarkastisch oder nicht) – resultiert in einer Strafe.
    4. Das Verbreiten von sogenannten “Screamern” ist ebenfalls strengstens untersagt.
    5. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.
    6. Sarkastische Äußerungen sollen auch als solche gekennzeichnet werden, um Missverständnisse bereits im Vorraus zu vermeiden.
    7. Werbung in aller Form (wie Links, Bilder) ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel das Bewerben von YouTube Kanälen, anderen Minecraft-Netzwerken.
      Ausgenommen ist das Forum Clan - Bewerbungen, hier dürfen Links zu Discord- oder Teamspeak-Server gepostet werden, welche einen Community-Clan auf IceMC.net repräsentieren.
    8. Es ist nicht erlaubt Referral-Links zu benutzen.


    §3 Accounts

    1. Die Benutzung von mehr als einem Account im Forum sowie das Umgehen einer Sperre ist nicht erlaubt.